Seite wählen

17.000 monatliche Follower bei Spotify reichen trotzdem nicht für ein Deutschlandticket …

Mit der vierten und letzten September-Radio-Single „The love is my shepherd“ vom zeitgenössischen Komponisten Rhett Barnwell, wieder einer Weltersteinspielung für die Harfe, steht der digitalen Veröffentlichung des 31. Album „Miniaturen 5“ von Silke Aichhorn als digitales Album am 4.10.2024 z.B. bei Spotify* nichts mehr im Wege.

Stillstand ist nicht wirklich mein Thema …

Mit 16 Werken aus 10 Ländern – vom Barock bis zum Swing, von Domenico Scarlatti bis Uno Alexander Vesje, aus 300 Jahren europäischer Musikgeschichte und rekordverdächtigen sechs Weltersteinspielungen* ist es bereits seit dem 24.Mai 2024 als hochwertiges Digipack bei HM 129 „on the Road“, wie es im Untertitel heißt. Powerfrau Silke Aichhorn hat damit ihren eigenen Weltrekord an Weltersteinspielungen für die Harfe eingestellt, wenn es so etwas in der Klassik überhaupt gibt.

The Lord is my shepherd

Also – wieder ab dem 6.September 2024 die klassischen Radiosender einschalten. Ansonsten sich „analog“ Ohrengenuss in Form eines kompletten Albums aus dem Plattenladen gönnen und nebenbei die Arbeit der Künstlerin fördern. Wer mehr erfahren möchte, dem empfehlen wir den aktuellen Fernsehbeitrag SWR-Landesschau in der ARD-Mediathek, bei der Silke Aichhorn anlässlich eines Konzertes im SWR-Sendesaal Kaiserslautern wieder zu Gast gewesen ist und worin sie von ihrem neuen Album erzählt.

Miniaturen 5 // Die erste drei Radio-Singles:

 

The Lord is my shepherd // Silke Aichhorns Weltersteinspielung live an der Harfe:

 

Warum für die Harfe Weltersteinspielungen* notwendig sind

Silke Aichhorn erzählt dazu beim MDR-Sonntagsbrunch in der ARD-Audiothek.

 

Ihre aktuellen Programme bei Musiktransfair: